Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus in Bochum Langendreer gehört zu Deutschlands besten Krankenhäusern

Das hat uns das Knappschaftskrankenhaus jetzt mitgeteilt. Das FAZ-Institut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat eine Studie durchgeführt, in der Informationen aus Bewertungsportalen und Qualitätsberichten zusammengeführt worden sind.

© Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH

Daten zu über 1000 Klinken in ganz Deutschland verglichen

Dabei wurden Daten von 1659 Kliniken in ganz Deutschland ausgewertet. Auch das Augusta-Krankenhaus aus unserer Stadt ist in dieser Studie als gut bewertet worden. Das hatte das Augusta uns schon in der letzten Woche mitgeteilt, und wir hatten darüber berichtet.


Viele ausgezeichnete Abteilungen

Zu den ausgezeichneten Abteilungen gehören:

Zahn- und Kieferheilkunde, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie Neurologie, Neurologische Rehabilitation Innere Medizin Hämatologie und Onkologie Gastroenterologie, Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie

Weitere Meldungen

skyline