DayDay: Von der Straße in die Ruhrcharts

Der Sänger Daran steht noch am Anfang seiner Musik-Karriere. Als DayDay hat er gerade erst seinen dritten Song veröffentlicht und will damit in die Ruhrcharts. Daran kommt aus Bochum und ist dort auf der Straße groß geworden - über das Leben in diesen schweren Umständen geht es in seinem Song "Bandit".

© Daran (DayDay) / Radio Bochum

DayDay will mit ehrlicher Musik in die Ruhrcharts

Der 24-jährige Daran aus Bochum ist unter eher schwierigen Umständen aufgewachsen: Der Musiker ist halb kurdisch und halb deutsch und in Bochum "auf der Straße" groß geworden. Dass es Kinder mit Migrationshintergrund in einigen Lebenssituationen schwerer als Deutsche haben, thematisiert er in seinem aktuellen Song. In "Bandit" geht es um Menschen, die auf der Straße aufwachsen und unter solchen ärmlichen Umständen fragwürdige Dinge tun. "Bandit" ist DayDays dritte produzierte Single. Der Sänger aus Bochum will es mit diesem Song jetzt in die Ruhrcharts schaffen.

© Kai Fedrau / Radio Bochum
© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline