DEHOGA reagiert auf neue Corona Regeln

Noch immer keine Perspektiven für Bochumer Hotels und Gaststätten


 Leere Innenstadt - Kortumstraße
© Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Der Hotel und Gaststättenverband Westfalen reagiert enttäuscht auf die neuen Corona-Regeln der Bundesregierung. Die hat am Mittwoch beschlossen, dass der Lockdown bis zum 7. März verlängert wird. Ab einem Inzidenzwert von 35 kann unsere Landesregierung den Lockdown zum Beispiel für den Einzelhandel lockern.

Keine Perspektiven für Bochumer Hotels und Restaurants

Für in Gastronomie und Hotelgewerbe wollen Bund und Länder eine "sichere und gerechte Öffnungsstrategie" weiterentwickeln. Eine solche Regelung habe man befürchtet, so Lars Martin, der strellvertretende Geschäftsführer des DEHOGA Westfalen. "Wir werden seit nunmehr dreieinhalb Monaten immer weiter und ohne jede Perspektive vertrötest", sagt Martin. Das sei für die Betriebe ein unhaltbarer Zustand. Zum Teil seien auch immer noch keine oder nicht alle staatlichen Corona-Hilfen bei den Betrieben angekommen.

Weitere Meldungen

skyline