Anzeige
Demo in Bochum gegen hohe Lebenshaltungskosten
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services
Teilen:

Demo in Bochum gegen hohe Lebenshaltungskosten

Das Bündnis „Es reicht!“ ruft am Montag (29.6.) in Bochum zu einer Demonstration gegen steigende Lebenshaltungskosten und Sozialabbau auf.


Veröffentlicht: Montag, 29.06.2026 05:08

Anzeige

Rund 1.000 Teilnehmer erwartet

Anzeige

In Bochum gibt es am Montag (29.6.) eine Demonstration des Bündnisses „Es reicht!“. Nach Angaben der Organisatoren beginnt die Kundgebung um 18 Uhr am Buddenbergplatz hinter dem Bochumer Hauptbahnhof und endet mit einer Abschlusskundgebung vor dem Schauspielhaus. Laut Polizei werden in Bochum rund 1.000 Menschen zu der Demonstration erwartet.

Anzeige

Kritik an Sozialabbau und hohen Kosten

Anzeige

Mit dem Protest will das Bündnis auf steigende Lebenshaltungskosten aufmerksam machen. Außerdem kritisieren die Organisatoren geplante Kürzungen im Sozialbereich und befürchten negative Folgen der neuen Grundsicherung für Betroffene.

Anzeige
Anzeige
Anzeige