...der IHK.

Normalerweise ist jetzt ja so die Zeit wo man langsam mal seine Bewerbung schreiben sollte, wenn man im Sommer eine Ausbildung starten möchte. Wäre da nicht diese Pandemie, die einigen von uns gerade einen Strich durch die Rechnung macht. Wie ist die Lage auf dem Ausbildungsmarkt?

© Radio Bochum

Erik Weik ist Hauptgeschäftsführer der IHK bei uns in Bochum und heute zu Gast bei unserem Sonntagsfrühstück mit Moderatorin Katja Leistenschneider. Eins verraten wir schonmal: Trotz der Situation gibt es im Moment noch viele freie Ausbildungsstellen!

Außerdem erfahrt ihr, worauf die meisten Unternehmen bei ihren Bewerbern so achten (Das Zeugnis ist längst nicht mehr ausschlaggebend;) und was sich an einer Ausbildung über die Jahre gerändert hat. Hört rein!

© Radio Bochum

Wir helfen euch bei eurem Ausbildungsplatz! Ab heute stellen wir euch bei unseren Morgenmachern jeden Morgen zwischen 9 und 10 Uhr Unternehmen vor, die noch Ausbildungsplätze anbieten!

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo