Der VfL Bochum empfängt den SC Freiburg im Ruhrstadion

Der VfL Bochum spielt am Samstag (18.02.) gegen den Tabellenvierten SC Freiburg im Ruhrstadion. Nach den Niederlagen gegen Borussia Dortmund im Pokal und die Bayern in der Bundesliga hat der VfL Bochum gegen Freiburg wieder die Chance sich wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern.

© Stadt BO

VfL Bochum zuletzt mit beeindruckender Serie

In der vergangen Woche konnte sich der VfL Bochum trotz kämpferischer Leistungen nicht gegen die Spitzenteams Borussia Dortmund und Bayern München durchsetzen. Das Programm für den um den Klassenerhalt kämpfenden VfL Bochum bleibt hart. Am Samstag (18.02.) empfängt Bochum den SC Freiburg im Ruhrstadion. Freiburg spielt bisher eine Saison, die alle Erwartungen übertrifft und steht gerade auf dem vierten Platz in der Bundesliga. Auch das Hinspiel gegen den VfL Bochum konnte Freiburg knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Ein leichter Gegner sieht zwar anders aus, aber die Mannschaft und die Fans des VfL Bochum haben das Ruhrstadion seit der Übernahme von Trainer Letsch in einen echten Hexenkessel verwandelt. Keiner der fünf Bundesligagäste hat es seit dem Trainerwechsel im September geschafft, den VfL Bochum zu Hause im Ruhrstadion zu bezwingen oder auch nur ein Unentschieden zu holen. Unter den Gästen waren Gegner wie Eintracht Frankfurt und Union Berlin.

VfL Bochum hat es in der eigenen Hand

Aktuell steht der VfL Bochum auf Platz 15. Damit hat Bochum den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand. Im Spiel gegen den SC Freiburg hat der VfL die Chance, drei Punkte Polster auf die direkten Abstiegsplätze zu halten und vielleicht sogar auszubauen. Ob der VfL Bochum auch das sechste Bundesliga-Heimspiel unter Letsch gewinnt, erfahrt ihr Samstag (18.02.) ab 15:30 Uhr im Radio Bochum-SPORT. Günther Pohl berichtet euch wie immer live aus dem Ruhrstadion.

Weitere Meldungen

skyline