Der VfL Bochum fährt nach Darmstadt
Veröffentlicht: Freitag, 03.11.2023 05:31
Der VfL Bochum wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Das soll sich heute Abend in Darmstadt ändern. Gegen den Aufsteiger aus Hessen soll der Bann brechen.
VfL Bochum will Unentschieden gegen Mainz abschütteln
Die Enttäuschung war letzte Woche Freitag nach dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 groß. Über 90 Minuten hatte der VfL eine gute Leistung abgeliefert und stand dem ersten Saisonsieg so nah wie noch nie in dieser Saison. Dann kam aber die Nachspielzeit und der VfL kassierte den Ausgleich. In der vergangenen Woche hat die Mannschaft und das Trainerteam beim VfL sich Gedanken gemacht, wie das am Freitagabend nicht passiert:
"Was fehlt da? Wenn ich's wüsste, würde ich den Schalter umlegen und es machen. Natürlich arbeiten wir an Offensivabläufen, natürlich machen wir uns Gedanken wie wir zu mehr Torchancen kommen. Wir haben, nachdem wir zehn Tore gekreigt haben, darüber gesprochen, dass wir die Defensive stabilisieren wollen. Haben wir ganz gut gemacht - nur leider nicht mit der Punkteausbeute wie wir's uns vorstellen." - Thomas Letsch, Trainer VfL Bochum
Konzentration auf Darmstadt
Gegen den Aufsteiger aus Darmstadt versucht der VfL zum zehnten Mal in dieser Saison, einen Sieg einzufahren. Auch Darmstadt hatte zuletzt kein erfolgreiches Wochenende erlebt. In München gingen die Hessen 8:0 baden und kassierten dazu noch zwei rote Karten. Unterschätzen will der VfL die Darmstädter aber auf gar keinen Fall.
"Darmstadt ist, wie oft als Aufsteiger, eine Mannschaft, die viel Selbstvertrauen hat. Und die wollen vor allem Zuhause jeden Gegner noch schlagen. Und man sieht - gegen Gladbach 3:0 geführt, gegen Werder auch in der Halbzeit - dass die auch Qualität haben." - Anthony Losilla, Kapitän VfL Bochum
Darmstadt steht vor dem VfL in der Tabelle und den ersten Saisonsieg haben sie auch schon eingefahren. Bei anderen Spielen hatten sie dazu noch Pech und könnten durchaus noch weiter vorne stehen. VfL Trainer Thomas Letsch muss die Aufstellung im Vergleich zum Spiel gegen Mainz umstellen. Abwehrspieler Ivan Ordets hat sich im besagten Spiel gegen Mainz verletzt und wird länger fehlen. Der Ukrainer kam bis jetzt in jedem Saisonspiel zu einem Einsatz. Interessant wird auch sein, wen Letsch im Sturm aufstellt. In den letzten drei Spielen hatte er immer eine unterschiedliche Sturmreihe aufgeboten. Anpfiff ist heute Abend um 20:30h. Der Radio Bochum Sport berichtet wie immer live mit Günther Pohl live aus dem Stadion.