Der VfL Bochum gewinnt in Köln - ein starkes Zeichen

Am Freitag Abend konnte der VfL Bochum auswärts beim 1. FC Köln nach langer Durststrecke wieder einen Sieg einfahren. Mit 2:0 konnten die Bochumer das Spiel für sich entscheiden und ein Zeichen im Abstiegskampf setzen.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum holt erstem Sieg nach Fünf Pleiten

Nach fünf Niederlagen in Folge konnte der VfL Bochum am Freitag Abend gegen den 1. FC Köln wieder einen 2:0 Sieg einfahren. Nach einer Rotsperre war auch Bochums Kapitän Anthony Losilla wieder mit dabei, der in Köln seinen 37. Geburtstag gefeiert hat. Direkt in der 9. Minute durfte Losilla sich über sein erstes Geburtstagsgeschenk, einen Elfmeter, verursacht von einem Kölner Verteidiger der Bochums Antwi-Adjej noch knapp im Strafraum foult. Bochums Kevin Stöger schiebt den Elfmeter unter dem Torhüter zum 1:0 in das Tor des 1. FC Köln. Der VfL Bochum spielt auch nach dem Treffer weiter mutig nach vorne. Chancen gibt es jedoch auf beiden Seiten. In der 76. Minute macht Bochums Innenverteidiger Masovic den Deckel auf das Spiel und knallt den Ball mit dem Außenrist unter die Latte des Kölner Tors. Der VfL Bochum sichert sich in Köln wichtige Punkte im Abstiegskampf und klettert vorerst von Platz 18 auf Platz 14. Am Samstag spielen jedoch noch die Konkurrenten der Bochumer. Es bleibt also weiter spannend um den Klassenerhalt des VfL Bochum.

Der VfL Bochum empfängt Leipzig im Ruhrstadion

Nach dem zweiten Auswärtssieg und einem starken Auftritt in Köln erwartet den VfL Bochum am nächsten Wochenende ein richtig hartes Spiel gegen das Bundesligaspitzenteam RB Leipzig. Im Abstiegskampf müssen die Bochumer jetzt jedes Spiel nutzen, um dem Tabellenkeller zu entfliehen. Ob das gegen Leipzig gelingt erfahrt ihr nächste Woche Samstag bei Radio Bochum. Günther Pohl berichtet euch wie immer live aus dem Ruhrstadion.

Die Highlights zum Nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline