Der VfL Bochum heute gegen Mainz

Im ersten Bundesliga-Heimspiel seit elf Jahren trifft der VfL Bochum heute auf den FSV Mainz 05. Anstoß ist um 15:30

VfL Bochum Cheftrainer Thomas Reis
© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Der VfL Bochum hat heute das erste Heimspiel in der 1. Fußballbundesliga seit elf Jahren. Nach der Auftaktniederlage am letzten Wochenende gegen Wolfsburg kommt der FSV Mainz ins Ruhrstadion. Dort dürfen heute 13.500 Fans mit dabei sein. VfL-Trainer Thomas Reis will unbedingt mit seinem Team die ersten Punkte holen, weiß aber auch, dass das nicht leicht wird. Er warnte vor dem schnellen Umschaltspiel der Mainzer.

Auftaktniederlage gut verdaut

Die Spieler um Kapitän Anthony Losilla hoffen derweil auf einen Schub durch das Publikum. Das erste Spiel in Wolfsburg spiele keine Rolle mehr, sagte uns Offensiv-Spieler Milos Pantovic. Das frühe Gegentor und die Rote Karte hätten die Mannschaft überrascht, danach aber habe man sich gefangen.

Anstoß im Ruhrstadion ist heute um 15.30 Uhr. Unser Reporter Günther Pohl ist dann im Radio Bochum SPORT live mit dabei.

Weitere Meldungen

skyline