Der VfL Bochum steigt noch nicht garantiert auf

Einen Spieltag vor Saisonende nutzt der VfL Bochum den Matchball in Nürnberg nicht.

© Radio Bochum

Entscheidung um direkten Aufstieg vertagt

Im letzten Auswärtsspiel der Saison kamen die Bochumer nicht über ein 1:1-Unentschieden in Nürnberg hinaus. Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase sind die Bochumer mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeit gegangen. Robert Žulj glich eine Viertelstunde vor Schluss per Kopf aus. Der erlösende und damit den Aufstieg besiegelnde Siegtreffer blieb aber aus. Damit ist die Entscheidung um die direkten Aufstiegsplätze und den Relegationsplatz vertagt.

Der VfL Bochum braucht noch einen Punkt

Vor dem letzten Spieltag geht das große Rechnen los. Der VfL Bochum geht als Tabellenerster mit 64 Punkten ins Rennen. Gefolgt von Kiel mit 62. Greuther Fürth hat 61 Punkte. Sollten die Fürther gegen Fortuna Düsseldorf und Kiel gegen Darmstadt gewinnen und der VfL gleichzeitig gegen Sandhausen (die noch um den Abstieg spielen) verlieren, dann würde die Tordifferenz wahrscheinlich dafür sorgen, dass Bochum noch auf den Relegationsplatz abrutscht. Unterm Strich reicht den Bochumern am Pfingstsonntag ein Punkt für den direkten Aufstieg nach 11 Jahren Zweite Liga. Dann kann Fürth nicht mehr am VfL vorbeiziehen.

Weitere Meldungen

skyline