Der VfL Bochum verliert gegen Bayern München

Dem VfL Bochum ist in dieser Saison bisher erst ein Auswärtssieg gelungen. Auch gegen den Rekordmeister FC Bayern München, mit dem Bochum heute eine 50 Jährige Fan-Freundschaft feiert, kann der VfL Bochum seine Auswärtsbilanz nicht aufbessern. Trotzdem hat die Mannschaft von Thomas Letsch über weite Strecken eine starke Leistung gezeigt und eigene Akzente setzen können.

Mann in weißem T-Shirt und mit Glatze schaut zur Seite.
© Tim Rehbein/RHR-FOTO

Bochum verliert mit 0:3

Der VfL Bochum verliert auswärts mit 0:3 gegen einen starken FC Bayern München. In der Anfangsphase wird Bochum immer wieder mit starken Kombinationen der Münchner konfrontiert. Es gelingt dem VfL Bochum aber lange das eigene Tor sauber zu halten. Hin und wieder setzt die Bochumer Mannschaft auch Akzente nach vorne. In der 41. Minute trifft Thomas Müller nach einem schlampigen Rückpass von Bochums Verteidiger Janko zum 1:0 - ein besonders bitteres Gegentor für den VfL Bochum, da eigentlich gar keine Gefahr bestand. Zur zweiten Hälfte wechselt VfL Bochum-Trainer Thomas Letsch den Spielmacher Kevin Stöger ein, um dem Bochumer Spiel frischen Wind zu verleihen. Das gelingt ihm auch, denn der VfL Bochum kommt bissig aus der Halbzeitpause und kann sich immer mehr Spielanteile sichern. Bochums Stürmer Hofmann bringt einen Ball per Kopf gefährlich auf das Tor des FC Bayern, doch Bayerns Torwart Sommer kann denn Ball zur Ecke klären. Trotz des Aufwinds im Bochumer Spiel schiebt Bayerns eingewechselter Coman dem Bochumer Torwart Riemann einen Ball aus spitzem Winkel durch die Beine und vergrößert den Vorsprung des FC Bayern. In der 73. Minute ist es dann erneut Janko, der Bayerns Gnabry im Bochumer Strafraum zu Fall bringt. Der gefoulte schießt selbst und setzt mit dem 3:0 den Deckel auf ein Spiel, in dem sich der VfL Bochum lange gut verkauft hat. Am Ende hat es für Bochums Trainer Thomas Letsch und seine Mannschaft nicht gereicht einen zweiten Auswärtssiegt in dieser Saison einzufahren. Trotz dieser Niederlage gegen einen schlichtweg überlegenen Gegner hat der VfL Bochum auf Platz 15 immer noch einen drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Bochum kann sich wichtige Punkte gegen Freiburg sichern

Nach der 0:3 Niederlage gegen den Tabellenführer steht für den heimstarken VfL Bochum zu Hause im Ruhrstadion ein Spiel gegen den tabellenvierten SC Freiburg an. Freiburg konnte sich heute mit 2:1 gegen Bochums Konkurrenten Stuttgart durchsetzen. Am Samstag um 15:30 Uhr ist Anstoß. Wenn ihr nichts verpassen wollt, dann schaltet Radio Bochum ein. Günther Pohl berichtet euch wie immer live vom Spiel gegen den SC Freiburg.

Die Highlights mit Günther Pohl zum nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline