Der VfL Bochum verliert gegen überlegene Wolfsburger

Dem VfL Bochum ist es in der laufenden Saison noch nicht gelungen auswärts zu punkten. Auch am 12. Spieltag, zu Gast beim VfL Wolfsburg, gelingt es den Bochumern nicht ihre Auswärtsschwäche abzulegen. Die spielerisch unterlegene Bochumer Mannschaft von Trainer Thomas Letsch verliert in Wolfsburg mit 0:4.

Mann in weißem T-Shirt und mit Glatze schaut zur Seite.
© Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mitten im Abstiegskampf verliert der VfL Bochum in Wolfsburg mit 0:4. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch auswärts ohne Punkte. Von Beginn an ist das Spiel des VfL Bochum Fehlerbehaftet. Nachdem erste Fehler zunächst unbestraft bleiben, trifft der Wolfsburger Stürmer Nmecha in der 28. Minute per Kopf zum 1:0. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer legen die überlegenen Wolfsburger nach: Der Verteidiger Ridle Baku trifft in der 35. Minute zum 2:0. Auch in der zweiten Hälfte bleibt der VfL Bochum chancenlos. In der 58. Minute trifft Nmecha nach einem Freistoß erneut per Kopf und schenkt dem VfL Bochum das 3:0 ein. Gegen Ende des Spiels trifft auch noch der eingewechselte Wolfsburger Wind per Flachschuss aus 20 Metern. Dem VfL Bochum gelingt es in der laufenden Saison auswärts bisher nicht seine fehlende Qualität auszugleichen. Besonders defensiv stehen die Bochumer wacklig und bekommen zu viele Gegentore.

Nächste Woche geht es gegen den Reviernachbarn Borussia Dortmund

Am nächsten Samstag hat der VfL Bochum in Dortmund erneut die Chance seine Punktlosserie bei Auswärtsspielen zu brechen. In Dortmund gelang den Bochumern im April bereits ein sensationeller Sieg. Borussia Dortmund steht aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und spielt heute Abend gegen Eintracht Frankfurt. Die Saison verläuft für die Dortmunder bislang durchwachsen. Dennoch wird es für den VfL Bochum, der tief im Abstiegskampf steckt, nicht leicht gegen die Dortmunder zu Punkten.

skyline