Der VfL Bochum verliert in Bremen

Seit September konnte der VfL Bochum auswärts nicht mehr gewinnen. Auch gegen den SV Werder Bremen sollte sich das nicht ändern. Mit 0:3 verliert die Mannschaft von Thomas Letsch ihr viertes Spiel infolge im Bremer Weserstadion.

Mann in weißem T-Shirt und mit Glatze schaut zur Seite.
© Tim Rehbein/RHR-FOTO

VfL Bochum mit vierter Niederlage in Folge

Der SV Werder Bremen gilt als Angstgegner des VfL Bochum. Erst ein einziges Mal konnte Bochum auswärts in Bremen gewinnen. Verletzungsbedingt musste Trainer Thomas Letsch ganze fünf Änderungen an der Startelf des VfL Bochum vornehmen. Davon drei in der Abwehrkette, die in der ersten Hälfte direkt zwei mal versagt. In der 29. Minute nutzt Werder Bremens Stürmer Füllkrug die erste Bremer Chance und trifft zum 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause steht Bremens Schmidt frei von jeglichen Bochumer Abwehrspielern vorm Tor und verwandelt mühelos zum 2:0. Der VfL Bochum wirkt nicht wirklich wach. In der 59. Minute bekommt Werder Bremen einen Freistoß aus gefährlicher Position, den Stürmer Ducksch durch die seltsam aufgestellte Bochumer Mauer Flach ins Eck schiebt. Zur Enttäuschung der rund 4100 mitgereisten Fans verliert der VfL Bochum das ereignisarme Spiel gegen den SV Werder Bremen mit 0:3 und lässt damit wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen.

Nächste Woche kommt Schalke 04

Nach der Niederlage in Bremen erwartet den VfL Bochum am nächsten Samstag ein echtes Derby. Der FC Schalke 04 kommt um 15:30 Uhr ins Ruhrstadion. Bochum hat dann die Chance seine Heimstärke zu nutzen, um im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten zu punkten. Ob das gelingt erfahrt ihr am Samstag im Radio Bochum Sport. Günther Pohl berichtet euch wie immer live aus dem Ruhrstadion.

Das Spiel zum Nachhören in 98.5 Sekunden

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline