Der VfL Bochum verliert trotz Einsatz in Leverkusen

Sowohl Bayer Leverkusen, als auch der VfL Bochum, konnten im Vorfeld der Partie echte Siegesserien einfahren. Der VfL Bochum konnte seine Serie leider nicht fortsetzen und verlor trotz kämpferischer Leistung mit 2:0 in Leverkusen. Damit rutschen die Bochumer wieder auf den Relegationsplatz.

© Foto: Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Die Werkself aus Leverkusen traf schon früh per Elfmeter, nachdem Bochums Neuzugang Schlotterbeck einen Gegenspieler im eigenen Strafraum am Fuß trifft und ihn zu Fall bringt. Auch Elfmeterkiller Manuel Riemann kann den Ball vom Schützen Tapsoba nicht halten. Gegen Ende der ersten Hälfte wird es nochmal unruhig auf dem Feld, nachdem der Leverkusener Andrich den Bochumer Antwi-Adjej mit der Hand im Gesicht trifft. Der Schiedsrichter sieht das und bestraft Andrich mit der gelben Karte. Kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte scheint ein Leverkusener Angriff bereits geklärt. Die Leverkusener kommen aber nochmal an den Ball und dann legt Wirtz für seinen Stürmerkollegen Hlozek auf, der den Ball frech durch die Beine von Keeper Manuel Riemann zum 2:0 in das Bochumer Tor schiebt. Die Bochumer haben gegen Ende noch einige Chancen, schaffen es aber trotz des mutigen Einsatzes nicht mehr ein Tor zu erzielen und verlieren mit 2:0. Damit rutscht der VfL Bochum vorerst wieder auf den Relegationsplatz.

Bochum ist am Samstag zu Gast in Mainz

Der VfL Bochum muss sich schnell von der Niederlage erholen. Am Samstag geht es für den Revierclub direkt weiter zum Abstiegskonkurrenten aus Mainz - ein wichtiges Spiel um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Um 15:30 Uhr geht es los. Von dem Spiel in Mainz berichtet euch wie immer Günther Pohl live bei Radio Bochum.

Hier das Spiel nochmal zum Nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline