
VfL Bochum gewinnt Revierderby gegen Schalke
Optimale Stimmung im Vonovia Ruhrstadion. Zumindest beim Großteil der blau, weißen Fans. Der VfL Bochum hat sich am Samstagmittag mit 2:0 gegen den aktuellen Tabellenführer Schalke 04 durchgesetzt. Bereits in der ersten Spielminute ist die Mannschaft des VfL mit 1:0 durch Koji Miyoshi in Führung gegangen. Ein weiterer Treffer folgte nur kurz vor Ende der ersten Halbzeit (43. Minute) durch Philipp Hofmann. Das Ganze Spiel über haben die VfLer klar dominiert, auch in der zweiten Halbzeit gab es nur wenige, gefährliche Torchancen durch die Schalker.
Die Aufreger des Spiels: Zwei Tore für Schalke nicht gegeben
In der 55. Spielminute landet der Ball im Bochumer Tor. Doch die Schiedsrichter entscheiden im Vorfeld schon auf Offensivfoul gegen VfL Keeper Timo Horn. In der 76. Minute folgt dann der ein weiterer Treffer der Schalker durch Kenan Karaman. Wegen eines strafbaren Handspiels im Vorfeld durch Schalkes Neuzugang Edin Dzeko nach Videobeweis wird das Tor aber zurückgenommen.
VfL Bochum nun Platz 8 der zweiten Bundesliga
Nach vier Spielen in Folge mit jeweils nur einem Punkt, klettert der VfL nach dem 3-Punkte-Derby nun auf Platz 8 der zweiten Bundesliga und erweitert damit den Abstand zum Tabellenkeller. (Stand 31.01.)
Als nächstes steht für die VfLer das Duell zu Gast bei Preußen Münster an. Anpfiff ist am 06. Februar um 18.30 Uhr.

