Deutsche Staffelmeisterschaften im Lohrheidestadion finden statt

Die Deutschen Staffelmeisterschaften sollen im Juni im Wattenscheider Lohrheidestadion stattfinden.

Lohrheidestadion, Bochum Wattenscheid
© foto@luftbild-blossey.de

Der TV Wattenscheid hat für die Ausrichtung den Zuschlag bekommen. Bis jetzt ist trotz Corona-Pandemie auch noch keine Absage geplant. Bei den Meisterschaften werden alle Staffelwettbewerbe, die es gibt, ausgetragen. Einzige Ausnahme sind die 4x100m Staffeln der Männer und Frauen- die finden im Rahmen der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften statt. Die konkreten Planungen für die Veranstaltung sollen in den nächsten Tagen losgehen. Möglicherweise wird die Meisterschaft wegen Corona aber auch noch abgesagt. Sie wäre eine der wenigen Möglichkeiten, sich noch für die Olympischen Spiele in Japan zu qualifizieren. Die sollen Stand jetzt auch stattfinden.

skyline
ivw-logo