Deutschsprachige Poetry Slam Meisterschaft in Bochum

Ende Oktober kommen über 100 Künstlerinnen und Künstler nach Bochum, um bei der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft mitzumachen. Die Künstler mussten sich über regionale Entscheide qualifizieren. Die Veranstalter erwarten deswegen eine hohe Qualität der Mitstreiter. An den vier Tagen Ende Oktober treten die Künstler in insgesamt acht unterschiedlichen Locations in Bochum auf.

© Annalena Fedtke, Radio Bochum

Bochum schon zum zweiten mal als Finalstandort

Nachdem die Meisterschaft 2010 schon im Ruhrgebiet stattfand, ist Bochum diesmal alleiniger Gastgeber. Damals war das Finale in der Jahrhunderthalle in Bochum. Dieses Jahr ist das Highlight das Finale in der Halle von Starlight Express. Die Vorrunden finden unter anderem im Riff oder im Capitol Kino statt. Für die Vorrunde sind noch Tickets übrig und für das Finale ist der Ticketverkauf inzwischen auch gestartet. Ein Highlight ist bestimmt auch der Moderator Sebastian 23. Der Künstler ist in Bochum sehr bekannt und hat das Event mitorganisiert.

Weitere Meldungen

skyline