DFB-Pokal: Bundesligaduell für den VfL Bochum

Der VfL Bochum trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf einen Bundesliga-Konkurrenten.

© Radio Bochum

Ligaduell im DFB-Pokal für den VfL Bochum

Auf den VfL wartet in der nächsten DFB-Pokal-Runde ein Bundesligaduell. Der FC Augsburg kommt Ende Oktober an die Castroper Straße. Aktuell ist Augsburg Vorletzter, der VfL 11-ter. Für VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz ist Augsburg ein schwerer Gegner, gegen den der VfL aber gute Chancen habe weiterzukommen. Gespielt wird am 26. oder 27. Oktober - wann genau legt der DFB noch fest. Der VfL hat jetzt erst einmal Länderspielpause. Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga ist in gut zwei Wochen gegen die Hertha aus Berlin

Erste Runde: knapper Sieg gegen den Wuppertaler SV

Das Spiel in der ersten Runde gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV hatte der VfL Bochum denkbar knapp mit 2:1 gewonnen und sich so für die zweite DFB-Pokalrunde qualifiziert.

Weitere Meldungen

skyline