DFB-Pokal: VfL Bochum gegen Pokalsieger vom Fußball-Verband Rheinland

Der VfL Bochum weiß noch nicht so genau, wer der erste Gegner im DFB-Pokal wird. Nach der Auslosung des DFB-Pokals steht nur fest: Es wird der Pokalsieger des Fußball-Verbands Rheinland.

Abgesperrtes Ruhrstadion während der Corona-Pandemie
© Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

VfL Bochum: Gegner vom DFB-Pokal noch unklar

Der DFB-Pokal-Gegner vom VfL Bochum steht nur sporadisch fest. Am Sonntag wurde die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Dabei wurde als Gegner für den VfL Bochum der Pokalsieger des Fußball-Verbands Rheinland bestimmt. Die Rheinländer stecken aber gerade erst in ihren Halbfinal-Spielen. Noch ist unklar, wer da gewinnt und damit der endgültige DFB-Pokal-Gegner vom VfL Bochum wird. Das steht erst beim Pokal-Finale der Rheinländer am 22. August fest. Die erste Runde vom DFB-Pokal findet dann vom 11.-14. September statt. Der VfL muss die erste Runde auswärts bestreiten. Im letzten Jahr kam der VfL-Bochum im DFB-Pokal in die zweite Runde. Da gab es dann aber eine 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern München.

Fußball-Verband Rheinland: Das sind die Halbfinalisten

Aktuell spielen noch vier Mannschaften um den Pokalsieg vom Fußball-Verband Rheinland. Der Sieger wird gegen den VfL Bochum antreten und zwar in der ersten Runde des DFB-Pokals. In den Halbfinal-Spielen treten der FC Karbach gegen Rot-Weiß Koblenz (15. August) und der FV Engers gegen die Eisbachtaler Sportfreunde (16. August) an. Das Pokalfinale vom Fußball-Verband Rheinland findet am 22. August, dem sogenannten Tag der Amateure, statt.

Weitere Meldungen

skyline