Bochumer Corona Zahlen

+++ Diese Zahlen werden fortlaufend aktualisiert +++

Hier findet ihr im Überblick alle aktuellen Zahlen und Grafiken dazu. Für unsere Stadt, aber auch für NRW und Deutschland.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Unsere Grafiken basieren auf den offiziellen Zahlen der Stadt Bochum. Der Inzidenzwert berechnet sich daraus automatisch. In unseren Nachrichten melden wir den offiziellen Inzidenzwert des RKI, weil dieser Wert ausschlaggebend für Einschränkungen oder Lockerungen ist. Da es unterschiedliche Meldezeitpunkte gibt, können die Zahlen leicht voneinander abweichen.


Zur vereinfachten Darstellung unterscheiden wir in unserem Diagramm nicht, ob jemand MIT oder AN Corona gestorben ist. Die Zahl der Todesfälle beinhaltet also alle im Zusammenhang mit Covid-19 verstorbenen Bochumerinnen und Bochumer.

Aktuelle Corona-Schutzverordnung für NRW

Die NRW-Landesregierung setzt die Vorgaben des neuen Infektionsschutzgesetzes wie gefordert um. Dazu hat sie die Coronaschutzverordnung entsprechend angepasst. Die aktuelle Schutzverordnung ist am 29. September 2022 veröffentlicht worden. Sie tritt am 1. Oktober 2022 in Kraft und mit Ablauf des 31. Oktober 2022 außer Kraft.

Weitere Meldungen

skyline