Die Gesellschaft Bochum-Donezk bekommt eine Spende von 50.000 Euro

Der Arbeitgeberverband Metall- und Elektroindustrie möchte den Menschen in der Ukraine Helfen. Deshalb spendet er jetzt 50.000 Euro an die Gesellschaft Bochum-Donezk, die vor Ort in der Ukraine hilft.

Der LKW der Gesellschaft Bochum-Donezk wird beladen. Links: Theo Weghaus, Mitte: Claus Pasel
© Radio Bochum

Spende für Bochum-Donezk

Bei der Spendenübergabe hat die Gesellschaft Bochum-Donezk heute einen Scheck über 50.000 Euro bekommen. Das Geld hat der Arbeitgeberverband Metall- und Elektroindustrie aus dem eigenen Etat gespendet. Laut der Gesellschaft Bochum-Donezk ist das die höchste Spende, die sie je bekommen hat. Mit dem Geld soll vor Ort in der Ukraine, aber auch hier in Bochum geholfen werden. Wofür es genau verwendet wird, steht noch nicht fest. Auch der Oberbürgermeister Thomas Eiskirch hat an der Spendenübergabe teilgenommen.

Weitere Meldungen

skyline