Diese Spieler verlassen den VfL Bochum jetzt

Die VfL-Fans müssen sich von einigen Leistungsträgern, die den VfL Bochum in der Bundesliga gehalten haben verabschieden. Insgesamt 8 Spieler gehen und ein Nachwuchsspieler wird ausgeliehen.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Einige Leistungsträger verlassen den VfL Bochum

Am vergangenen Samstag hat der VfL Bochum mit einem spektakulären Klassenerhalt die Saison beendet - Jetzt stehen wieder einige Personalveränderungen an. Insgesamt werden 8 Spieler gehen. Darunter eigene Spieler des VfL - Aus dieser Kategorie verlassen Lampropoulos, Ganvoula und Stafylidis die Mannschaft. Auch einige ausgeliehene Spieler werden gehen: Leistungsträger wie Heintz, Schlotterbeck und Janko, aber auch Spieler wie Johansson, Malong, die zu weniger Einsatzzeit gekommen sind, werden zu ihren Stammvereinen zurückkehren. Noch offen ist die Personalfrage Ivan Ordets. Er war über eine FIFA-Sonderregelung vom russischen Erstligisten FK Dynamo Moskau ausgeliehen worden. Eine Weiterbeschäftigung sei zwar angedacht, bisher aber noch nicht fix, so der VfL in einer Mitteilung. Die FIFA-Sonderregelung sei zwar um ein Jahr verlängert worden, noch könne man aber nicht sagen, ob Ordets bleibt. Man bemühe sich aber um ihn, sagt der Technische Direktor des VfL Bochum, Marc Lettau.

Nachwuchshoffnung Paul Grave wird verliehen

Der VfL Bochum und der 22-jährige Nachwuchstorhüter Paul Grave binden sich bis 2025 aneinander. Um Spielpraxis bei den Herren zu sammeln wird der Nachwuchstorhüter an den Regionalligisten Wuppertaler SV verliehen. "Für den jungen Torhüter ist der Wechsel zu den Bergischen nun die Chance, sein Können im Profibereich zu zeigen." heißt es dazu vom VfL Bochum. Wegen Schulterverletzungen hatte Paul Grave immer wieder Rückschläge einstecken müssen. Paul Grave sieht die Leihe zum Wuppertaler SV positiv: „Ich freue mich sehr, dass der VfL den Weg mit mir weitergehen möchte. Nach den Verletzungen in der vergangenen Saison fühle ich mich wieder fit und bin nun bei 100 Prozent. Ich hoffe, dass ich beim Wuppertaler SV Spielpraxis sammeln kann, um dann gestärkt zum VfL zurückkehren zu können“.

© Quelle: VfL Bochum 1848
© Quelle: VfL Bochum 1848

Weitere Meldungen

skyline