Digitalpakt für Bochumer Schulen

Schnelles Internet und digitales Equipment für die Bochumer Schulen sollen mit dem Digitalpakt realisiert werden.

© ra2 studio - Fotolia

Die Schulen in Bochum sollen noch vom Digitalpakt der NRW-Landesregierung profitieren. Noch hat die Stadt die Gelder aber nicht beantragt. Sie schreibt gerade an einem Konzept dafür. Es ist aber auch noch ein bisschen Zeit: Bis Ende nächsten Jahres muss der Antrag für den Digitalpakt bei der NRW-Landesregierung eingegangen sein. Der Digitalpakt stellt Fördergelder für die Digitalisierung von Schulen in ganz NRW zur Verfügung. Die Bochumer Schulen sollen von dem Geld schnelleres Internet und besseres digitales Equipment bekommen. Damit will die Stadt Bochum ihren Medienentwicklungsplan erfüllen. Rund 21 Millionen Euro soll das kosten, fast alles davon soll aus den Fördermitteln des Digitalpaktes kommen.



Weitere Meldungen

skyline