Dino-City Bochum war ein Erfolg

Die dritte Ausgabe der Dino-City in der Bochumer Innenstadt war ein Erfolg

© Bochum Marketing

Bochum: Dinos brachten Innenstadt mehr Besucher

Die Dinos in Bochum waren ein großer Erfolg - diese Bilanz zieht jetzt Bochum Marketing. Über die Sommermonate haben sich unter anderem Menschen aus Seattle in den USA die lebensgroßen Dinosaurier-Figuren angesehen. Das macht Bochum Marketing an der Teilnahme an einem Gewinnspiel fest: Jeder der über 40 ausgestellten Dinos hatte auch einen QR-Code. Den haben mehr als 2000 Menschen gescannt - die Hälfte davon kommt aus ganz Deutschland und auch aus anderen Ländern. Darunter auch Finnland, Österreich oder England.

Umsatzsteigerung durch Dinosaurier

Auch Bochums Einzelhändler sind zufrieden mit der dritten Ausgabe von Dino-City: Während die Dinos ausgestellt waren, seien deutlich mehr Menschen in der Innenstadt unterwegs gewesen - und der Umsatz entsprechend gestiegen.

Weitere Meldungen

skyline