Disc-Golf Unfall in Bochum

Nach einem Unfall auf der Disc-Golf-Anlage in Bochum-Langendreer wurde die Anlage gesperrt. Die Stadt will kein weiteres Risiko eingehen, solange die Hintergründe nicht geklärt sind.

Disk-Golf-Anlage in Bochum-Langendreer gesperrt

Nach einem Unfall ist die Disc-Golf-Anlage im Volkspark Langendreer jetzt gesperrt. Das hat die Stadt gestern bekannt gegeben. Am Freitag war ein 47-jähriger Mann von einem Disc-Golf-Spieler mit seiner Scheibe über dem Auge getroffen worden. Der 47-Jährige ist mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.

Vorfall in Bochum-Langendreer wird von der Stadt geprüft

Die Stadt prüft jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Ob und unter welchen Bedingungen die Anlage wieder geöffnet werden kann, ist noch unklar. Disc-Golf ist eine Mischung aus Golf und Frisbee. Die Anlage gibt es im Volkspark jetzt etwa ein Jahr. Bis letzte Woche habe es keine Unfälle gegeben, so ein Stadtsprecher. Jetzt könne und wolle die Stadt aber kein weiteres Risiko eingehen.

skyline