... Dr. Jan Dieris-Hirche

Hilfe! Der wöchentliche Bildschirmzeit-Bericht ist draußen, wo drinsteht, wie lange wir wieder am Handy gedaddelt haben. Wir haben mit Dr. Jan Dieris-Hirche gesprochen, dem Leiter der Medienambulanz an der LWL Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

© Radio Bochum

Freunde treffen ist schlecht im Moment. Und bei dem grauen Winterwetter lässt es sich noch nicht mal richtig spazieren! Gerade jetzt dürfte der Medienkonsum bei Vielen von uns regelrecht in die Höhe schießen. Zeit, dass wir bei unserem Radio Bochum Sonntagsfrühstück mit Moderatorin Katja Leistenschneider ein paar Fragen klären: Was ist verantwortungsvoller Medienkonsum? Welches Suchtpotenzial haben Computerspiele? Wie bringe ich meinem Kind den richtigen Umgang mit Laptop, Smartphone und Co bei? Die ganze Sendung könnt ihr hier nochmal nachhören:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline