Drei Brände in einer Nacht - Polizei Bochum ermittelt

In Bochum hat es am Wochenende in derselben Nacht mehrfach gebrannt. Die Brände waren alle nah beieinander. Deshalb ermittelt die Polizei Bochum jetzt die Brandursache und, ob es einen Zusammenhang gibt.

© Radio Bochum

Feuerwehr löscht Brände in Bochum

In Bochum-Grumme hat es am Wochenende mehrfach gebrannt. Am späten Samstagabend (21. Januar) gab es innerhalb von einer Stunde zwei Brände in der Josephinenstraße. Gegen 23:30 Uhr stand dort ein Auto in Flammen, weshalb die Feuerwehr Bochum diesen Brand löschen musste. Kurz danach gab es aber nicht weit entfernt den nächsten Brand. Gegen 0:30 Uhr brannte eine Mülltonne - ebenfalls auf der Josephinenstraße. Beide Brände sind von der Feuerwehr Bochum gelöscht worden. Nur wenige Stunden später gab es dann den nächsten Einsatz: Am frühen Sonntag (22. Januar), meldeten einige Bochumerinnen und Bochumer gegen 2:00 Uhr den Brand eines Wohnmobils. Dieser stand in der Max-Greve-Straße, damit also ebenfalls in Grumme und nicht weit entfernt von den beiden vorherigen Bränden. Die Feuerwehr Bochum hat auch diesen Brand gelöscht. Allerdings ist ein Anhänger, der hinter dem Wohnmobil stand, durch das Feuer beschädigt worden.

Polizei Bochum ermittelt Zusammenhang der Brände

Die Polizei Bochum schaut jetzt, ob und inwiefern die drei Brände in Grumme in Zusammenhang stehen. Die jeweilige Brandursache wird momentan ermittelt. Das Kriminalkommissariat bittet deshalb Zeugen, die in der Nacht etwas Verdächtiges gesehen haben, sich zu melden. Die Kriminalwache ist unter 0234 909-4106 oder -4441 zu erreichen.

Weitere Meldungen

skyline