Drittes Sturmtief Antonia verschont Bochum

Das dritte Sturmtief in wenigen Tagen hat in Bochum keine Schäden verursacht, nach Angaben der Polizei blieb in der Nacht alles ruhig

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

Antonia hat Bochum verschont. Das dritte Sturmtief innerhalb von wenigen Tagen hat nach Angaben der Polizei keine Schäden in unserer Stadt verursacht. Alles sei ruhig geblieben. Das Sturmtief Zeynap hatte am Wochenende zu 178 Einsätzen von Feuerwehr und THW in Bochum geführt. Menschen kamen nach Angaben des THW nicht zu Schaden, es gab aber erheblichen Sachschaden. Meistens ging es um umgestürzte Bäume oder Schäden an Dächern.

Landesbetrieb warnt vor Betreten der Wälder

Der Landesbetrieb Wald und Holz NRW warnt unterdessen davor, dei Wälder nach dem Sturm zu betreten. Die Gefahr, durch umstürzende Bäume oder herabfallende Äste verletzt oder getötet zu werden, bestehe weiter, so die Behörde.

Weitere Meldungen

skyline