E-Auto-Parken in Bochums Parkhäusern nicht mehr kostenlos

Ab August werden auch für E-Autos in den Bochumer Parkhäusern Parkgebühren fällig. Das Stromtanken selbst bleibt dort kostenlos.

© Tom-Hanisch - Fotolia

Stromtanken bleibt kostenfrei

E-Autos parken in Zukunft nicht mehr kostenfrei in den Bochumer Parkhäusern. Der Parkvorgang an sich wird ab August wieder kostenpflichtig. Kostenfrei bleibt aber das Strom-Tanken an den Ladesäulen. Bisher war beides für E-Auto-Fahrerinnen und Fahrer kostenlos. Allerdings haben viele deshalb ihr E-Auto einfach sehr lange stehen lassen. Deshalb sind die Ladesäulen oft unnötig blockiert worden. 

Wirtschaftsentwicklung will Umdenken erreichen

Mit dem kostenpflichtigen Parken will die Bochum Wirtschaftsentwicklung die Besitzer von E-Autos zum Umdenken bewegen. Wirkliche Konsequenzen hat eine lange Stehzeit an den Ladesäulen aber nicht. Es gibt nur eine freundliche Erinnerung, auch andere Strom tanken zu lassen. 

Weitere Meldungen

skyline