Ehemaliger VfL Bochum-Spieler für Nationalmannschaft nominiert

Der ehemalige VfL Bochum-Innenverteidiger Armel Bella-Kotchap ist für die Nationalmannschaft nominiert worden. Das hat Bundestrainer Hansi Flick am Donnerstag (15.09.) bekannt gegeben. Bella-Kotchap hatte seit 2017 beim VfL gespielt, hatte dort auch die Jugendmannschaften durchlaufen. Er war am Aufstieg und am Klassenerhalt der letzten Saison beteiligt.

Armel Bella-Kotchap
© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Armel Bella-Kotchap für Nationalmannschaft nominiert

Der ehemalige VfL Bochum-Spieler Armel Bella-Kotchap ist für die Nationalmannschaft nominiert worden. Der 20-jährige wurde von Bundestrainer Hansi Flick in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Es geht dabei um die letzten Spiele um den Gruppensieg in der Nations League. Die deutsche Nationalmannschaft tritt am 23. September in Leipzig gegen den Tabellenführer Ungarn und drei Tage später, am 26. September, in Wembley gegen England an. Es wäre ein Debüt für den Innenverteidiger. Für die Abwehr außerdem nominiert sind neben Bella-Kotchap auch Niklas Süle und Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund, Matthias Ginter vom SC Freiburg, Thilo Kehrer von West Ham United und Antonio Rüdiger von Real Madrid.

Rekordtransfer vom VfL Bochum zu FC Southampton

Armel Bella-Kotchap hatte seit der Saison 2017/2018 beim VfL Bochum gespielt. Er wurde in Bochum teilweise noch ausgebildet. Zuerst in der U17-Mannschaft, dann bei der U19. Zum Schluss stand er in der Bundesliga auf dem Platz. Vor der aktuellen Saison war er dann in die Premier League zum FC Southampton gewechselt. Bella-Kotchap hatte für einen Rekordtransfer in der Vereinsgeschichte des VfL Bochum gesorgt. Er ist für zehn Millionen Euro zum FC Southampton gewechselt. In der Premiere League hatte Bella-Kotchap diese Saison fünf Einsätze bei bisher sechs Spieltagen.

Weitere Meldungen

skyline