Ehrenmal in Wattenscheid fast fertig

Die Bauarbeiten im Wattenscheider Ehrenmal stehen kurz vor dem Abschluss.

Wege, Wiesen und Bäume im Park am Ehrenmal in Wattenscheid
© Stadt Bochum

Der Park in der Wattenscheider Innenstadt soll nach Angaben der Stadt Bochum noch in diesem Jahr wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Im Moment finden noch Restarbeiten statt. Es wurden neue Wege angelegt, neue Bänke und andere Sitzgelegenheiten aufgestellt. Auch neue Bäume wurden gepflanzt, nachdem der alte Baumbestand stark unter verschiedenen Stürmen gelitten hatte. Die Gedenkstätten-Krypta im Park, das eigentliche Ehrenmal, das durch Stürme und einen Unfall zerstört worden war, soll bis 2022 wieder fertig sein. Die Neugestaltung des Ehrenmal-Parks ist Teil der Stadterneuerung Wattenscheid.

skyline