Einbruch in Bochum-Hamme: Polizei sucht Zeugen!

In Bochum-Hamme sollen drei Unbekannte in eine Wohnung an der Hildegardstraße eingebrochen sein und sie durchwühlt haben. Die Polizei Bochum sucht nun Zeugen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Bochum-Hamme: Einbrecher-Trio gesucht

Nach einem Einbruch in Bochum-Hamme sucht die Polizei nach drei Tatverdächtigen. Am Freitagvormittag (03.06., 10:30 Uhr) sei das Trio, zwei Männer und eine Frau, in eine Wohnung an der Hildegardstraße eingedrungen. Während sie die Wohnung durchwühlt haben, hat eine Nachbarin den Einbruch bemerkt. Sie sprach die Unbekannten an. Die schupsten die Bochumerin stark zur Seite und flüchteten. Die 45-jährige stürzte und verletzte sich leicht. Ob die Einbrecher etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu dem Fall.

Polizei Bochum: Beschreibung der Gesuchten

Aufgrund von Zeugenaussagen beschreibt die Polizei Bochum die Tatverdächtigen so:

Bei den Tätern handele es sich um eine Frau und zwei Männer. Alle drei Personen seien nach Zeugenangaben im Alter zwischen 18 und 20 Jahren alt und "der ethnischen Gruppe der Roma" zugehörig gewesen.

  • Die Frau sei korpulent gewesen und habe lange schwarze Haare getragen. Sie sei mit einer schwarzen Sweatshirtjacke, einer schwarzen engen Hose und Turnschuhen bekleidet gewesen. Zudem habe sie einen hell-blauen Stoffbeutel quer über den Oberkörper getragen.
  • Einer der Männer habe eine schmale Figur und kurze schwarze Haare gehabt. Seine Kleidung sei dunkel gewesen.
  • Der zweite Mann habe eine "schlacksige" Figur gehabt und sei ebenfalls dunkel gekleidet gewesen.

Weitere Meldungen

skyline