
Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus am Harpener Weg in Herne konnten zwei Täterinnen fliehen.
Am Montagvormittag, 2. November, gegen 10.45 Uhr, gelangten zwei bislang unbekannte weibliche Tatverdächtige über die Terassentür in das Einfamilienhaus am Harpener Weg. Nachdem die Täterinnen das Gebäude betreten hatten, löste eine installierte Nebelanlage aus. Die unbekannten Frauen ergriffen daraufhin die Flucht durch den Garten.
Zum genauen Tathergang hat das Kriminalkommissariat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.
Die Polizei für Bochum, Herne und Witten weist in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung eines wirksamen Einbruchschutzes hin. Auch einfache Präventionsmaßnahmen können das Risiko eines Wohnungseinbruches deutlich reduzieren.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich jederzeit an das Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz wenden und sich dort kostenlos und individuell zu den Möglichkeiten des Einbruchschutzes beraten lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum Pressestelle Fabian Wenner Telefon: 0234 909-1022 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell