Einbruch ins Rathaus Bochum

Am Wochenende ist jemand ins Bochumer Rathaus eingebrochen. Samstagabend (22. Juli) ging ein Feueralarm im Rathaus los. Daraufhin sind Feuerwehr und Polizei sofort hingefahren. Sie stellten dann fest, dass sich wohl jemand unberechtigterweise Zutritt ins Rathaus verschafft hat.

© Radio Bochum

Büroräume im Rathaus Bochum durchsucht

Feueralarm im Bochumer Rathaus: Am Samstagabend gegen 22 Uhr sind Feuerwehr und Polizei zum Rathaus gefahren. Sie stellten vor Ort fest, dass sich wohl jemand unberechtigterweise Zutritt ins Rathaus verschafft hat. Mit einem Suchhund wurde rausgefunden, dass keiner mehr im Gebäude war. Aber auf zwei Etagen waren mehrere Büroräume aufgebrochen, außerdem waren die Räume, Schränke und Schubladen durchwühlt. Dass etwas gestohlen wurde, konnte die Polizei nicht feststellen. Ob es einen Zusammenhang mit dem Einbruch kurz vorher gibt, ist noch nicht klar. Erst Mitte letzter Woche war schon mal ins Rathaus eingebrochen worden.

Polizei Bochum sucht Zeugen

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Der Einbruch am Samstag muss vor 22 Uhr passiert sein. Der Einbruch davor zwischen dem 19. Juli (16.30 Uhr) und 20. Juli (6.20 Uhr). Sachdienliche Hinweise nimmt die Bochumer Kriminalwache unter der Durchwahl 0234 909-4441 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline