Einbruch: Polizei Bochum warnt vor gekippten Fenstern

In Wattenscheid hat ein Einbrecher ein gekipptes Fenster genutzt, um in eine Erdgeschosswohnung einzusteigen. Die Polizei Bochum spricht deshalb eine deutliche Warnung vor unbeaufsichtigt gekippten Fenstern aus.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Einbruch in Wattenscheid durch gekipptes Fenster

Nach einem Einbruch in Wattenscheid warnt die Polizei Bochum nochmal davor, zu sorglos mit gekippten Fenstern umzugehen. In der Nacht von Freitag (27.05.) auf Samstag (28.05.) war ein Unbekannter durch ein gekipptes Fenster in eine Erdgeschosswohnung eingestiegen. Die Bewohner:innen der Wohnung in der Hüller Straße schliefen. Sie wurden durch laute Geräusche aus der Küche und Hundegebell geweckt. Der Täter konnte durch das mittlerweile komplett geöffnete Fenster wieder flüchten. Es ging alles so schnell, dass die Bewohner:innen den Täter zwar flüchtig gesehen haben, aber nicht beschreiben können. Die Polizei sucht nun nach Zeug:innen zu dem Einbruch. Wenn ihr Hinweise zu dem Einbruch habt, dann meldet euch bei der Polizei Bochum unter der Rufnummer 0234 909-8405 oder rund um die Uhr unter 0234 909-4441.

Polizei Bochum warnt vor gekippten Fenstern

Die Polizei Bochum warnt nochmal ausdrücklich, gekippte Fenster nicht zu leichtsinnig offen stehen zu lassen:

"Gekippte Fenster sind offene Fenster, die "unerwünschten Gästen" den Einstieg wesentlich erleichtern. Seien Sie entsprechend vorsichtig!" - Polizei Bochum

Weitere Meldungen

skyline