"Eine Reise zwischen Melancholie und Euphorie" - GREBE in den Ruhrcharts

Jan aus Duisburg und Daria aus Köln sind zusammen das Elektropop-Duo Grebe. Für ihr Debüt-Release Plume haben sie sich mit Komponist und Musikproduzent Misagh Azimi zusammengetan, der auf der EP als MÂNĪ in Erscheinung tritt.

Grebe
© Ellen Trenn

Die erste Single zum Debüt-Release ist gestern erschienen. Die heißt Low Sun und gibt schon einmal einen ersten Eindruck dessen, was euch auf Plume erwartet: Eine Mischung aus Soul, Jazz und Pop mit Elementen der elektronischen Musik. Pünktlich zum Release am 1.10. findet auch ein Release-Konzert statt. Und zwar im Stapeltor in Duisburg. Um 20:00 Uhr geht's los, Tickets kriegt ihr für 8 € auf www.stapeltor.de.


Die Ep von Grebe erscheint übrigens nicht klassisch auf CD oder LP. Da haben sie sich ganz bewusst gegen entschieden. Neben der Veröffentlichung auf den gängigen Streamingplattformen haben sie sich aber trotzdem ein Gimmick für die Fans überlegt. Sie haben nämlich das Cover-Artwork ihres Debüts auf eine etwas dickere Pappe gedruckt, etwa in der Größe einer Vinyl.


Wie sich Daria und Jan kennengelernt haben, wie die Zusammenarbeit mit Misagh zustande kam, wie ihre Songs entstehen und mehr über ihre Single Low Sun gibt's hier noch einmal zum nachhören!

© Radio Bochum

Musikvideo zu "Low Sun"

Weitere Meldungen

skyline