Eingeschränkte Erreichbarkeiten bei Bochumer Ämtern

Mehrere Ämter der Stadt Bochum sind ab dem 10.01.2024 nur noch eingeschränkt erreichbar. Betroffen ist die Bußgeldstelle, das Ordnungsamt, das Veterinäramt und die Stadtkasse. Mehr Infos zu den Erreichbarkeiten lest ihr hier.

© Radio Bochum

Erreichbarkeiten Bußgeldstelle, Ordnungsamt und Veterinäramt

Ab morgen (10.01.2024) ist die Bußgeldstelle der Stadt Bochum für drei Werktage nicht zu erreichen. Grund ist der Umzug in das neue Husemann-Karree. Deswegen bleibt die Bußgeldstelle geschlossen. In Notfällen aber könnt Ihr die Stelle aber eingeschränkt telefonisch erreichen. Der Umzug dauert bis Freitag, ab dem nächsten Montag sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dann wieder persönlich und telefonisch erreichbar. Auch das Ordnungsamt und das Veterinäramt ziehen in das Husemann-Karee um. Deswegen könnt ihr die beiden Ämter vom 11.012024. bis zum 19.01.2024 nur per E-Mail erreichen. Die Stadtverwaltung bitte darum, in diesem Zeitraum Fragen und Anliegen an das Ordnungs- und Veterinäramt möglichst per Mail an ordnungsamt@bochum.de zu richten.

Erreichbarkeit Stadtkasse

Die Stadtkasse ist bis Mitte Februar nur eingeschränkt zu erreichen. Es gibt einen Personalengpass. Deswegen sind telefonische Rückfragen zu Mahnungen, Zahlungen und Abbuchungsaufträgen nicht immer möglich. 

Eingeschränkte Erreichbarkeiten:

Dienstag: 8 bis 13 Uhr

Mittwoch: 10 bis 15 Uhr

Donnerstag: 10 bis 17 Uhr

Freitag: 8 bis 13Uhr

Bürgerinnen und Bürger können Fragen und Nachrichten aber jederzeit per E-Mail an Debitorenbuchhaltung@bochum.de oder per Fax an die Rufnummer: 02 34 910 – 23 45 senden.

Weitere Meldungen

skyline