Einzelhandel in Bochum zu einer Woche "click & meet"

Seit einer Woche hat der Einzelhandel wieder auf, wenn ihr vorher einen Termin zum shoppen macht.

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com

Kaufleute meist zufrieden

Die Geschäftsleute in der Bochumer City sind mit der ersten Woche im Click and Meet-Verfahren größtenteils zufrieden. Das sagte uns die Leiterin der Initiative Bochumer City, Christina Wiciok. Die Innenstadt sei wieder belebt, die Kunden seien sehr diszipliniert. In der ersten Woche seien vor allem Kleidung und Kinderschuhe gekauft worden, sagte Wiciok. Der Geschäftsführer des Modehauses Baltz, Andor Baltz, kritisierte die Kurzfristigkeit, mit der die Geschäftsleute das Programm umsetzen mussten. Jeder habe das für sich organisieren müssen, sagte er im Radio Bochum Gespräch. Eine gemeinsame App für die Terminvergabe wäre besser gewesen. Aber von Seiten der Politik habe es keine Absprache mit den Einzelhandelsverbänden gegeben.


Weitere Meldungen

skyline