Einzelhandel zu Weihnachtsgeschäft

Bisher läuft das Weihnachtsgeschäft wie gewünscht, sagt eine Sprecherin des Einzelhandelsverbandes auf Radio Bochum-Nachfrage. Ob es wirklich ein Erfolg wird, hänge aber auch von dieser Woche ab.

© Smileus - fotolia

Der Bochumer Einzelhandel ist eine Woche vor Heiligabend zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. Die Kaufleute würden allerdings auch mit großen Erwartungen auf die nächsten Tage gucken, sagte eine Sprecherin des Einzelhandelsverbandes auf Radio Bochum-Nachfrage. In der Woche vor dem 4. Advent seien die Geschäfte erfahrungsgemäß sehr voll - das würde aber auch am Wetter liegen. In diesem Jahr gehen zum Beispiel Brettspiele und technische Geräte gut weg. Nachdem Haushaltsgeräte in der Vergangenheit als Geschenk verpönt waren, werden mittlerweile immer mehr teure und gute Geräte verschenkt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo