Engagierte Menschen in Bochum können sich für Förderung bewerben

Der Förderpott.Ruhr geht in die nächste Runde. Das Stiftungsnetzwerke Ruhr unterstützt mit der Aktion engagierte Menschen, gemeinnützige Organisationen, Ideen und Projekte im gesamten Ruhrgebiet. Wer bei uns in Bochum eine Förderung für ein Projekt bekommen will, kann sich noch bewerben.

© Förderpott Ruhr - shutterstock

Förderpott Ruhr unterstützt Engagierte in Bochum

Bochumerinnen und Bochumer, die in ihrem Stadtteil aktiv sind und Projekte umsetzen möchten, können sich jetzt wieder auf eine Förderung bewerben. Der Förderpott.Ruhr geht in die nächste Bewerbungsrunde. Bei dem Förderprogramm können engagierte Menschen, gemeinnützige Organisationen oder Vereine mit 500 und bis zu 5.000 Euro für ein Stadtteil-Projekt gefördert werden. Das Geld kommt vom Stiftungsnetzwerk Ruhr und geht an Projekte im gesamten Ruhrgebiet. Jährlich stehen insgesamt rund 100.000 Euro für das Programm zur Verfügung. Bewerbungen sind noch bis zum 31. März möglich. Bewerben könnt Ihr Euch über diesen Link. Seit 2020 wurden über den Förderpott.Ruhr schon über 100 Projekte mit über 370.000 Euro gefördert.

Weitere Meldungen

skyline