Engstelle auf A448 in Bochum-Süd

Die Autobahngesellschaft braucht noch ein paar Tage länger, bis das Nadelöhr an der Autobahn 448 Höhe Königsallee beseitigt ist. Jetzt spielt das Wetter nicht mit.

Luftbild der Brücke Universitätsstraße über die A448 in Bochum
© Hans Blossey / Funke Foto Services

Keine Blindgänger neben der Autobahn in Bochum entdeckt

Die Engstelle auf der A448 in Höhe Universitätsstraße wird noch ein paar Tage länger bestehen bleiben. Das hat die Autobahngesellschaft auf Anfrage von Radio Bochum bestätigt. Inzwischen ist klar: Neben der Autobahn liegen keine Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg. Das haben die Sondierungsbohrungen ergeben.

Das schlechte Wetter in Bochum sorgt für Verzögerung

Der nächste Umbau der Verkehrsführung ist sehr komplex. Die Arbeiten müssen am Stück erfolgen und dauern mehrere Tage. Außerdem muss es dafür trocken und frostfrei sein. Die Autobahngesellschaft hofft, dass das in der Woche vor Ostern klappt. Danach soll die Fahrbahn erstmal wieder komplett zweispurig freigegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline