Entwarnung: Bochumer Hauptbahnhof wieder freigegeben

Der Bochumer Hauptbahnhof war heute zwischenzeitlich gesperrt. Grund war ein verdächtiger Koffer. Seit ca. 13:30 Uhr ist der Hauptbahnhof wieder freigegeben.

Frontansicht Bochumer Hauptbahnhof
© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Bochumer Hauptbahnhof war für rund 1,5 Stunden gesperrt

Der Bochumer Hauptbahnhof war heute Mittag durch die Bundespolizei geräumt worden. Grund dafür war ein verdächtiger Koffer auf Gleis 3. Nachdem der Koffer entdeckt wurde, musste der Hauptbahnhof evakuiert werden. Beamte von der Bundespolizeidirektion Dortmund haben den Koffer durchleuchtet und manuell öffnen können. Der Inhalt war harmlos. Somit konnte der Hauptbahnhof gegen 13:30 Uhr wieder freigegeben werden. Nach und nach sollen auch die Züge wieder fahren. Der Koffer geht nun ans Fundbüro der Bahn. Es gibt zurzeit keine Hinweise auf die mögliche Besitzerin, bzw. dem möglichen Besitzer.

Weitere Meldungen

skyline