Erste Bilanz 9-Euro-Ticket in Bochum

Das 9-Euro-Ticket kommt bei uns in Bochum gut an - sorgt aber auch für vollere Busse und Bahnen.

© Olaf Ziegler, FUNKE Foto Services

Viele 9-Euro-Tickets in Bochum verkauft

Viele Bochumerinnen und Bochumer haben sich das 9 Euro Ticket gekauft. Der Verkehrsbund Rhein Ruhr hat seit Verkaufsstart mehr als 900.000 Tickets verkauft. Allein 120-tausend davon hat die Bogestra verkauft. Am langen Pfingstwochenende haben es viele Menschen auch in Bochum genutzt. Im gesamten Gebiet der Bogestra waren mehr Menschen als sonst unterwegs.

Die Züge waren an Pfingsten teilweise richtig voll

Teilweise waren die Regionalzüge so voll, dass Menschen nicht mehr einsteigen konnten, sagt der VRR. Das war unter anderem auch bei den Regionalzügen RE1, 6 und 11 so - die fahren auch über den Bochumer Hauptbahnhof. Der VRR rechnet damit, dass das an Fronleichnam ähnlich sein wird. Man könne aber nicht mehr Busse und Bahnen einsetzen, sagt der VRR. Dafür gebe es nicht genug Fahrzeuge und Strecken.

Weitere Meldungen

skyline