Erste Bilanz zur Waffenverbotszone Bochum

Die Bundespolizei hat eine erste Zwischenbilanz zur neuen Waffenverbotszone im Bochumer Hauptbahnhof gezogen. Am ersten Abend sind zwei Waffenträger aufgefallen.

Bunte Banner mit der Aufschrift "700 Jahre" hängen im Foyer des Hauptbahhofes
© Radio Bochum

Der Hauptbahnhof Bochum ist noch bis einschließlich Sonntag eine Waffenverbotszone. Die Bundespolizei führt seit gestern schon stichprobenartig Kontrollen durch. Dabei sind am Mittwoch auch schon zwei Waffen sichergestellt worden. Ein 46-jähriger Mann hatte ein Messer bei sich. Ein 49-Jähriger hatte einen Teleskopschlagstock dabei. Beide Männer hatten aber ganz offensichtlich nichts mit dem Pokalspiel des VfL Bochum am Abend zu tun. Rund um das Fußballspiel hat die Bundespolizei keine Vorfälle mit Waffen bemerkt.   

Weitere Meldungen

skyline