Erste Bundeswehrsoldaten da: Stadt Bochum nimmt Hilfsangebot an

Die Bundesregierung hatte allen Städten und Landkreisen angeboten, dass Bundeswehrsoldaten in der Corona-Pandemie den Gesundheitsämter unterstützen. Ab morgen (22.10.2020) wird das bei uns in Bochum soweit sein.

© Stadt Bochum

Ab morgen werden 24 Bundeswehrsoldaten die Mitarbeiter im Bochumer Gesundheitsamt in der Corona-Pandemie unterstützen. Vorhin gab es das erste Gespräch mit den Soldaten im Rathaus. Der kleine Trupp erkunde jetzt die Lage in Bochum, sagte ein Sprecher auf Radio-Bochum-Nachfrage. So lernt die Bundeswehr die Räume und Arbeitsumgebung kennen, denn schon morgen sollen die ersten Soldatinnen und Soldaten ihren Dienst aufnehmen. Sie unterstützen die Mitarbeiter im Gesundheitsamt bei der Kontaktverfolgung von Menschen, die positiv auf Corona getestet worden sind. Die Stadt hatte das Angebot der Bundesregierung zur Unterstützung vorgestern angenommen.

Weitere Meldungen

skyline