Erster Saisonsieg: VfL Bochum besiegt Heidenheim
Veröffentlicht: Sonntag, 22.12.2024 17:26
Das Warten hat ein Ende. Beim 2:0-Heimsieg gegen Heidenheim feiert der VfL Bochum den ersten Saisonsieg. Durch die starke Leistung beschenkt die Mannschaft ihre Fans schon kurz vor Weihnachten.
VfL Bochum geht früh in Führung
Die Bochumer legten los wie die Feuerwehr und spielten sich mehrere Chancen heraus. In der sechsten Minute erzielte Moritz Broschinski dann das Führungstor. Nach einem Angriff über die rechte Seite nahm der Stürmer den Ball direkt und ließ dem Heidenheimer Torhüter keine Chance. In der Folge ging es der VfL Bochum etwas ruhiger an. Dadurch wurden Torchancen zur Mangelware. Kurz vor der Pause zogen die Bochumer die Zügel wieder an. Bero kam in der Folge zu zwei Chancen. Während er den ersten Schuss noch über das Tor jagte, fand seine zweite Möglichkeit den Weg ins Tor. Nach einem starken Dribbling stellte der Slowake mit einem strammen Schuss auf 2:0.
Offener Schlagabtausch in Hälfte zwei
Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Bochumer hatten durch zwei Freistöße mehrere Möglichkeiten. Auf der anderen Seite zielte der Heidenheimer Honsak zu ungenau. Auch danach gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit hatte wohl Bero. Frei vor dem Torwart legte er den Ball aber neben das Tor. In der zweiten Hälfte zeigte auch der Bochumer Torwart Patrick Drewes ein gutes Spiel und mehrere gute Paraden. Der VfL Bochum schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht, das Spiel zu entscheiden. Dadurch schöpften die Gäste weiter Hoffnung und der VfL musste in der Schlussphase aufpassen, dass nicht aus einem Konter ein Gegentor fällt. In der 89. Minute schien das Spiel dann entschieden. Das 3:0 von Lukas Daschner wurde jedoch wegen Abseits vom Video-Assistenten zurückgenommen. Weil der VfL nichts mehr anbrennen ließ, holen die Bochumer den ersten Saisonsieg und verkürzen den Abstand auf den Relegationsplatz.