Evangelische Kirche in Bochum investiert in Kindergärten

Die Kreissynode der Evangelischen Kirche in Bochum hat beschlossen, dass in Zukunft so viel Geld wie noch nie in Kindergärten gesteckt werden soll.

© Andrey Kuzmin - Fotolia

Evangelische Kirche in Bochum hat noch nie mehr Geld in Kitas investiert

Die Evangelische Kirche in Bochum investiert in den nächsten Jahren in ihre Kindertagesstätten. 1,5 Millionen Euro will der Kirchenkreis für die Kita-Finanzierung zurückstellen. Das hat die Kreissynode beschlossen, sie ist eine Art Kirchenparlament der Evangelischen Kirche bei uns in Bochum. So soll die Zukunft für 44 Evangelischen Kitas bei uns in Bochum bis mindestens 2026 gesichert werden. Bis dahin würden damit insgesamt 7,5 Millionen Euro in ihre Kitas investiert. So viel, wie noch nie, sagte der Chef der Evangelischen Kirche in Bochum Superintendent Gerald Hagmann.

Weitere Meldungen

skyline