Existenzangst bei Bochumer Handwerksbetrieben

Die Stimmung wird schlechter, Hilfen können nicht beantragt werden.

© Bastian Haumann/FUNKE Foto Services

Die Stimmung bei den Bochumer Handwerksbetrieben wird immer schlechter. Das sagt die Handwerkskammer Dortmund. Vor allem Frisöre und Kosmetikstudios haben wegen des Corona-Lockdowns immer häufiger Schwierigkeiten. Die bedrohen mittlerweile oft die Existenz der Betriebe - Die Reserven seien oft aufgebraucht. Leider könnten viele Betriebe auch die Überbrückungshilfen nicht in Anspruch nehmen, weil sie die komplizierten Bedingungen nicht erfüllen. Das Überbrückungsgeld drei ist leichter zu bekommen. Das können die Firmen im Moment aber noch nicht beantragt. Viele Betriebsinhaber seien deshalb frustriert und auch wütend, so die Handwerkskammer.

Weitere Meldungen

skyline