Fahndung nach Taxifahrer in Bochum

Ein Taxifahrer aus Bochum soll am frühen Sonntagmorgen eine 17-Jährige sexuell bedrängt haben. Nach ihm wird gefahndet.

© Heiko Kverling - Fotolia

Taxifahrer hat junge Frau ohne Geld mitgenommen

Die Bochumer Polizei fahndet nach einem Taxifahrer. Der Mann soll am frühen Samstagmorgen eine junge Frau bedrängt haben. Die 17-Jährige war gegen zehn nach vier am Samstagmorgen am Taxistand gegenüber des Musikforums in das Taxi gestiegen. Schon beim Einsteigen sagte sie, dass sie vermutlich nicht genügend Geld dabei habe. Der Fahrer nahm die 17-Jährige trotzdem mit.

Beim Aussteigen wollte er laut Opfer alles "anders regeln"

An der Markstraße verlangte der Taxifahrer dann plötzlich doch den vollen Preis. Er könne das aber natürlich auch “anders regeln”. Daraufhin soll er die junge Frau in einen Garagenhof gezerrt haben. Als er gerade versuchte, ihr die Jacke auszuziehen, kam zufällig ein anderer Mann vorbei. Als der sah, was passierte, hielt er den Taxifahrer fest. Die 17-Jährige lief davon, aber auch der Taxifahrer schaffte es noch vor dem Eintreffen der Polizei, unerkannt zu flüchten. 

Weitere Meldungen

skyline