Anzeige
Fahrbahnsanierung in Bochum-Linden
© Martin Möller / Funke Foto Services
Teilen:

Fahrbahnsanierung in Bochum-Linden

Die Stadt Bochum saniert ab Mittwoch (7.10.) die Fahrbahnoberfläche in der Straße Am Sonnenberg in Linden. Davon ist auch eine Buslinie betroffen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Vollsperrung in den Herbstferien

Anzeige

Am Mittwoch (7.10.) beginnt die Stadt Bochum mit der Sanierung der Fahrbahnoberfläche in der Straße Am Sonnenberg. Nach Abschluss der Vorarbeiten wird die Straße in den Herbstferien vom 19. Oktober bis zum 1. November vollständig gesperrt. Die Gehwege bleiben nach Angaben der Stadt die ganze Zeit über nutzbar.

Anzeige

Buslinie 357 wird umgeleitet

Anzeige

Auch die Buslinie 357 ist von den Bauarbeiten betroffen. Während der Ferien fährt sie nicht durch die Straße Am Sonnenberg. Stattdessen wird sie über die Hattinger Straße, Am Schamberge, Erdbeerweg und Waldesrand umgeleitet. Dafür sind nach Angaben der Stadt in den Straßen Waldesrand und Erdbeerweg Haltverbote erforderlich. Die Sanierungsarbeiten auf der Straße Am Sonnenberg sollen voraussichtlich bis zum 1. November abgeschlossen sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige